Preview Mode Links will not work in preview mode

Mar 20, 2021

Ina Hasdenteufel, COO General Counsel, Credit Suisse

 

Herzlich willkommen zu «Der beste Rat – Lernen von Denkern und Machern»
in der Reihe «Was ist gute Führung?»

Mein heutiger Gast ist Ina Hasdenteufel. Ina Hasdenteufel ist Chief Operating Office der Credit Suisse der General Counsel Division. Darüber hinaus ist sie Mitglied des General Counsel Management Committee der Credit Suisse. In ihrer Funktion als Global Head Employment Law, Data Protection & Sourcing sowie Security Forensics ist sie u.a. verantwortlich für die Beratung und Betreuung des Unternehmens sowie Begleitung von Richtlinien, die fast 50.000 Mitarbeiter der Credit Suisse weltweit betreffen.

Ina Hasdenteufel kam im August 2005 von einer amerikanischen Anwaltskanzlei in New York zur Credit Suisse, wo sie als Senior Counsel im Team Asset/Structured Finance tätig war. Davor war sie vier Jahre lang bei Linklaters, New York, als Associate in der Finanzabteilung tätig. Ihre Liebe zu New York, wo sie viele Jahre lebte, hat sie sich bis heute erhalten. Sie lebt und arbeitet in Zürich.

Wir sprechen darüber, was an ihrer Aufgabe sie fasziniert und natürlich über den besten Rat, den sie je bekam. Wir diskutieren, wie es in ihrem Bereich gelungen ist, gutes Teamwork und einen guten Teamspirit in der global tätigen Division zu erreichen. Wir besprechen, wie sie sich auch bei dominanten Führungskräften durchsetzt und wie man sehr intelligente, aber auch sehr unterschiedliche Top-Performer dazu bringt, an einem Strang zu ziehen. Warum es bei Teamführung zwar eine klare Richtung notwendig ist, dies aber bei weitem nicht ausreicht. Und warum Enttäuschungen auf dem Karriereweg nicht entmutigen sollten sondern vielmehr dazugehören.

Ich wünsche viel Freude bei dem Video und Podcast «Der beste Rat – Lernen von Denkern und Machern».

MEIN GAST:
Dr. Ina Hasdenteufel, COO General Counsel & Member of the General Counsel Management Committee, Credit Suisse AG, Zürich, Schweiz

PRODUKTION: © Frank Arnold https://frankarnold.com 
© ARNOLD Management GmbH https://arnoldmanagement.com Foto: © Ina Hasdenteufel

 

FRANK ARNOLD – WAS IST GUTE FÜHRUNG?
Wunschgäste bitte in die Kommentare bei Apple Podcast: Frank Arnold
Apple Podcast: http://apple.co/2OUqsy4
Spotify: http://spoti.fi/2OUnRoa
Mein Newsletter: https://frankarnold.com/newsletter/
Twitter: https://twitter.com/frank_arnold
YouTube: https://bit.ly/3dqMJMH
Instagram: www.instagram.com/frankarnold_fa/
LinkedIn: www.linkedin.com/in/frankarnold/
Website: https://arnoldmanagement.com
Website: https://frankarnold.com

Meine Bücher:
https://amzn.to/3qe5wiI
https://amzn.to/3kP5oFb
https://amzn.to/3sRj2KF
https://amzn.to/2OtOGyV

Meine Hörbücher:
https://amzn.to/2PvnyjE
http://amzn.to/3caxSoU