Preview Mode Links will not work in preview mode

Oct 28, 2021

Axel Ritzberger, CEO, Utz Group

 

Herzlich willkommen zu «Der beste Rat – Lernen von Denkern und Machern»
in der Reihe «Was ist gute Führung?»

 

Ich bin Frank Arnold und mit meinen Gästen spreche ich über aussergewöhnliche Leistungen, ihre Erkenntnisse und den besten Rat, den mein Gast je bekam. Ich möchte von meinen Gästen lernen und aus erster Hand etwas über eine interessante Branche erfahren. Wenn auch du von diesen spannenden Persönlichkeiten lernen möchtest, bist du herzlich willkommen.

 

Mein heutiger Gast ist Axel Ritzberger. Axel Ritzberger ist seit 2008 CEO der Utz Group. Die Utz Group ist ein Hidden Champion, d.h. das Unternehmen hat in einer Nischen die Position eines globalen Marktführers erlangt. Die Utz Group ist führend für Mehrwegverpackungen aus Kunststoff und leistet damit einen Beitrag zu nachhaltigem Wirtschaften in vielen Unternehmen auf der ganzen Welt. Die Utz Group beschäftigt rund 1200 Personen und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 320 MCHF – etwa 80% weltweit ausserhalb der Schweiz.

 

Vor seiner Arbeit als CEO für die Utz Group war Axel Ritzberger Executive VP für die SIKA Group.  

 

Ich möchte von Axel etwas über Nachhaltigkeit bei Kunststoffverpackungen erfahren und wie sein Unternehmen die Circular Economy mitgestaltet. Wir sprechen über die Trends, wie recyclete Produkte eingesetzt werden, über Massnahmen zum Klimaschutz und zur Automatisierung. Ich frage Axel, was ihn in den letzten Jahren am meisten überrascht hat und welche Verhaltensweisen er in dieser Zeit verändert hat.

 

Ich wünsche viel Freude bei dem Video und Podcast «Der beste Rat – Lernen von Denkern und Machern».

 

MEIN GAST:
Axel Ritzberger, CEO, Utz Group
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/axel-ritzberger-7034944/

LinkedIn Utz Group: https://www.linkedin.com/company/utzgroup/

Website: https://www.utzgroup.com/de/

Foto: © Axel Ritzberger

 

FRANK ARNOLD – WAS IST GUTE FÜHRUNG?
Wunschgäste bitte in die Kommentare bei Apple Podcast: Frank Arnold

Apple Podcast: http://apple.co/2OUqsy4
Spotify: http://spoti.fi/2OUnRoa

YouTube: https://bit.ly/3dqMJMH

Mein Newsletter: https://frankarnold.com/newsletter/
Twitter: https://twitter.com/frank_arnold
Instagram: www.instagram.com/frankarnold_fa/
LinkedIn: www.linkedin.com/in/frankarnold/
Website: https://arnoldmanagement.com
Website: https://frankarnold.com

Meine Bücher:
https://amzn.to/3qe5wiI
https://amzn.to/3kP5oFb
https://amzn.to/3sRj2KF
https://amzn.to/2OtOGyV

Meine Hörbücher:
https://amzn.to/2PvnyjE
http://amzn.to/3caxSoU